Herzlich willkommen


Die ALIM Unternehmensberatung legt hohen Wert auf die engagierte und effiziente Umsetzung von Lösungen. Hierbei werden wir nicht nur unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht, sondern berücksichtigen auch die folgenden

Erfolgsfaktoren

A

Aktivität

L

Lean-Management

I

Innovation

M

Mitarbeiter

Aktivität

Es ist nicht entscheidend, was in einem Unternehmen die Ermessensgrundlage für Erfolg ist. Ob Gewinn, soziale Parameter oder was sonst noch angestrebten Zielen gerecht wird. Dies kann nur dann erreicht werden, wenn die Gechäftstüchtigkeit erhalten bleibt. Das Management muss in der Lage sein, die "Produktion am Laufen zu halten".


Lean-Management

Mithilfe dieses Erfolgsfaktors haben Unternehmer die Möglichkeit, die Effizienz ihres Geschäfts enorm positiv zu beeinflussen. Die richtige Berücksichtigung von Ressourcen spart nicht nur Kosten, sie erhöht auch den Gewinn. Und ganz nebenbei, die Umwelt ist uns dankbar!


Innovation

Mit der Zeit zu gehen heißt längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Wettbewerb dringt noch weiter nach vorne. Wer nicht Innovativ handelt und neues wagt, wird auch, obwohl er über die aktuellsten Techniken verfügt, immer hinterher sein.


Mitarbeiter

Eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Anders als Soft- und Hardware verfügen sie über Empathie und Fantasie, welche beispielsweise zur Erfüllung der vorgenannten Punkte unabdingbar sind.


Philosophie


Unsere fünf Sterne erinnern an die Hotellerie, wo sie zur Klassifizierung Ihre Verwendung finden. Hierbei sind das Maximum 5 Sterne, welche für die herausragend aufwendigen, luxuriösen Hotelgewerbe stehen. Dort ist zu erkennen, dass allein die Bedürfnisse der Gäste im Fokus stehen...

...und genau das ist unsere Absicht!

Traditionell und eng verbunden mit dem Anspruch an höchste Qualität und Professionalität, strebt ALIM nach dem perfekten Ambiente für das besondere Lebensgefühl seiner Kunden.

Ganz nach dem Motto „Es gibt kein Nein, sondern immer eine Alternative!“ gelten für ALIM besondere Werte und Qualitätsmerkmale, um auch Kunden mit sehr speziellen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden.

Diese Werte sind Tief in unserer Philosophie verankert und erhalten so ihre Authentizität.

Ob in der eigenen Wohnimmobilie, am Unternehmenssitz, oder jedem Aufenthalt im Feriendomizil - der Mensch verdient eine Umgebung, in welcher er das fühlt, was „zu Hause“ bedeutet.

Dafür stellen wir unsere Kompetenzen in Ihren Dienst, denn Ihr „Zuhause“ ist unser Anspruch!