Start-Up


  • SEO
  • Analytics
  • Bewertungen

SEO

Neben der Schaltung von Werbung sind im Bereich des externen Marketings aber noch einige Möglichkeiten unausgeschöpft. Eine davon ist die sogenannte "Search-Engine-Optimization" und bedeutet auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Mit Suchmaschinen sind Internet-Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing gemeint. Das wusstest Du bestimmt schon, aber wir möchten hier niemanden mit Fachchinesisch langweilen und jeden abholen.

Mithilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens mit messbaren Erfolgen. SEO ist der erste Schritt, den ein Unternehmen gehen sollte, bevor es Geld in Werbemaßnahmen investiert, denn die größte Werbeanzeige ist Ihre eigene Website! Sorgen Sie dafür, dass diese gesehen wird.

Wie das geht? Mit unseren Profis aus der Webentwicklung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Analytics

Google Analytics sind nicht wie das zuvor beschriebene SEO eine Maßnahme, die zu einem höheren Zulauf von Interessenten sorgt, doch ist sie für ein Unternehmen mit ernstzunehmendem Interesse an seinen Kunden unabdingbar. Über die Analytics lässt sich das Nutzerverhalten auf Ihrer Website weitreichend ablesen, wodurch viele wichtige Fakten zu Ihrer Zielgruppe abzuleiten sind.

Wie diese genau analysiert werden, erlernen Sie am besten in einem individuellen Coaching mit unseren Profis.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bewertungen

Eine Kundenrezension, also eine Bewertung, ist für Ihr Unternehmen bares Geld wert, denn es hat unglaublich weitreichende positive Auswirkungen auf Ihr Unternehmen. Diese beeinflussen zunächst einmal Ihre Positionierung und erleichtern somit den Prozess des zuvor ausgeführten SEO´s.

In der Folge kann auf Ihrer Website mehr "traffic" also Verkehr, sprich Besucher, generiert werden. Hierdurch werden die Analytics wiederrum aufschlussreicher und geben die Grundlage zu maßgeschneiderten Werbeaktionen. Aber so viel zur technischen Relevanz. Darüber hinaus bringen Ihnen positive Kundenbewertungen weitere Kunden, da diese auf die zuvor niedergeschriebenen Meinungen vorheriger Kunden vertrauen.

Wie Sie Bewertungen zielführend in Ihr Unternehmen einführen können und wie Sie Ihre glücklichen Kunden zu positiven Bewertungen motivieren können, ohne hierfür einen nachträglichen Rabatt gewähren zu müssen, zeigen wir Ihnen in Ihrer individuellen Beratung.

Jetzt Kontakt aufnehmen